Die Fahne ist in Pfaffenhofen angekommen!

 

Alles begann im Mai 2011 mit einer Bleistiftzeichnung auf ein kleines Stück Papier. Im November 2011 wurden dann professionelle Entwürfe der Firma Kössinger in Auftrag gegeben und eineinhalb Jahre später ist es endlich soweit.

Sehr stolz und ein klein wenig aufgeregt startete eine Abordnung aus dem Festausschuss, den Fähnrichen und der Fahnenbraut am 21. Juni 2013 nach Schierling, um das neue Schmuckstück des Vereins abzuholen.

Als wir in unserer neuen Schützentracht bei der Firma Kössinger einzogen, wurden wir von Frau Spanner, die uns bei der Herstellung der Fahne in all der Zeit begleitet hat, schon erwartet.

Und dann war er da, dieser Moment auf den wir so lange hingearbeitet hatten. Plötzlich standen wir vor unserer eigenen Fahne. Viel Stolz und Freude konnte man allen Mitgereisten ansehen, als wir das „gute Stück“ endlich in unseren eigenen Händen hielten.

Im Anschluss erhielten wir auch unsere Fahnenbänder; die des Festausschusses, des Schirmherrn, der Fahnenbraut- und Mutter sowie das Band zu Ehren unserer verstorbenen Mitglieder. Nach einer fachgerechten Einweisung, wie alle Teile zusammengebaut werden, reihten sich alle stolz um die Fahne, um die ersten Fotos machen zu können.

Nun wurde noch kräftig auf die neue Fahne angestoßen, bevor wir uns mit unserer wertvollen Fracht auf den Heimweg machten. Dort fand die Fahne im eigens angefertigten Fahnenschrank ihren endgültigen Platz und wartet nun auf ihren großen Auftritt am 12. Oktober 2013, wenn sie beim 125-jährigen Gründungsfest feierlich geweiht wird.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie. 

Sponsoren

Schützenkalender

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Nächste Termine

Keine Termine

Besucherzähler

Heute21
Gestern23
Woche83
Monat327
Gesamt47984